Shamrock

Die aufstrebende Laufradgröße 27,5 erwies sich bei NAHBS als heiße Sache. Shamrock Cycles (Tim ODonnell) enthüllte dieses vollgefederte Fahrrad, das Alt und Neu nahtlos vereinte und um die Standardräder herum konstruiert wurde. Das Stahlfahrrad mit Stollen hat ein konisches 1,5-Steuerrohr und ein PF30-Tretlager, das mit einem Ventana-Kofferraum aus Aluminium verbunden ist.

von 17

Shamrock Head Tube

Shamrocks 27.5 Kreation zeichnete sich durch eine Bi-Laminat-Hauptrahmenkonstruktion aus: Zuerst schuf er filetgelötete Stollen mit kompliziert geschnittenen Abschnitten, die dann zu Rohren gelötet wurden. Es gibt keine Abziehbilder. Vielmehr ist dieses Finish im B-132 cm-Stil komplett lackiert von Corby Concepts, das auch die RockShox-Gabel passend lackiert hat.

von 17

Appleman

Matt Applemans steifes Mountainbike aus Kohlefaser war sein allererstes Modell mit fetten Reifen – und er brachte die fette Komponente in die Mitte. Das Fahrrad wurde mit Surly Knard 29×3.0-Reifen enthüllt, die nur einen Zoll von der typischen Breite abweichen können, die bei fetten Fahrrädern zu finden ist. Der in Minneapolis ansässige Appleman, der einen Abschluss in Verbundwerkstofftechnik hat, hat auch den einteiligen Applestem-Lenker/Vorbau entwickelt, der zu einem Ritchey C260-Vorbau zusammen mit einem SuperLogic 10D Flat Swept Bar passt

von 17

Applemans Carbon-Rotor

Appleman liebt Carbon-Fasern so, dass er in Kettle Cycles Kickstarter-Kampagne wegen seiner eigenen Carbon-Verbund-Scheibenbremsrotoren ausgegeben hat. Als das Projekt sein Budgetziel erreichte, erhielt er einen der ersten Plätze. Er hat sie noch nicht geritten und konnte sich nicht dazu äußern, wie sie funktionieren. Überzeugen Sie sich selbst von dieser neuen Technologie: Die Rotoren sind aktuell ab

von 17

Applemans Wide Clearance

Zu den Herausforderungen beim Shoehorning mit einem drei Zoll breiten 29er-Reifen in jeden Rahmen gehört die Freigängigkeit. Appleman hat das Composite-Layup dieses Bikes verstärkt, um die Schlagfestigkeit zu verbessern, und ein neues Kettenstrebenjoch speziell entwickelt, um sicherzustellen, dass der Roller passt (er passt, ist aber fest).

von 17

Moots Custom

Diese unglaubwürdige Kreation ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen Moots Cycles aus Steamboat Springs und seiner regionalen IMBA-Tochter Routt County Riders. So sieht es aus: ein Utility-Bike für den Straßenbau. Das 19-Pfund-Rig (ohne Werkzeug) trägt das Nötigste für einen Tag voller Trailbuilding und Wartung, wie z – Sitzrohrhalterung für eine Flasche Benzin für seine beobachteten, ziemlich fetten Reifen und eine reduzierte Übersetzung, um diese Last den Hügel hinauf zu bringen. Es war ein zweifacher Preisträger beim NAHBS: Best Theme Bike und Peoples Choice Award.

von 17

Moots Front Rack Frontgepäckträger

mit Belohnungen für Ihre Crew-Doubles als Halterung für ein personalisiertes Routenbauinstrument im Pulaski-Stil aus Titan. Moots hat uns versichert, dass sie auch für Ihre Dechsel einen Ledermantel angefertigt haben, der Sicherheit im Falle eines ungeplanten Abstiegs bietet.

von 17

Ti Cycles

Ti Cycles war einer von mehreren Herstellern, die ein fettes Fahrrad mit Front- oder Vollfederung demonstrierten. Dieser verwendete ein Rocker-Link-Single-Pivot-Design zusammen mit einer umgebauten Cannondale Headshok Lefty-Gabel. Hinweis: Das Oberrohr ist eben dort, wo es auf das übergroße Steuerrohr trifft.

Infos: ticycles.com

von 17

Ti Cycles Innenlager

Ti Cycles verwendet ein geschweißtes Blattfeder-Kettenstreben anstelle eines Drehpunkts an der Basishalterung, ein Layout, das die vorherige Reifenfreiheit bewahrt. Der einzige praktische Drehpunkt an diesem Rahmen ist der Punkt, an dem die Sitzstütze auf das Sitzrohr trifft. Bei seinen konventionellen Fahrrädern bietet das Unternehmen eine Reihe von Federungsdesigns an, darunter eine von Santa Cruz lizenzierte VPP-Alternative.

von 17

Mendon Cyclesmith Lefty Crown

Cannondales ältere Headshok Lefty-Gabeln mit Aluminiumbeinen sind derzeit die einfachste Alternative für die Vorderradaufhängung an fetten Fahrrädern. Sie müssen jedoch modifiziert werden: Um sie herzustellen, benötigen Sie breitere Kronen. Neuere Gabeln funktionieren nicht, da sie Carbonbeine haben, die nicht in die neuen Gabeln getauscht werden können. Für die Gabel dieses Fahrrads wandte sich Form Cycles an Mendon Cyclesmith.

von 17

Mosaic

NAHBS kann eine Mischung aus praktischen und skurrilen Designs sein, die ein Schleudertrauma auslösen. Dieser Eingang von Mosaic vereint beides in einem Fahrrad. Es war das einzige ausgestellte Dirt-Jump-Fahrrad – und eines, das die besonderen Besonderheiten aufweist, dass es aus Titan hergestellt wurde und einen Sitzmast verwendet. Dies war nicht nur ein Höhenflug, das Layout funktioniert: Dies ist ein gebrauchtes (und missbrauchtes) Kundenrad, das komplett mit Kratzern an der Gabel ausgestellt wurde.

von 17

Paragon Machine Works

Paragon baut normalerweise keine Fahrräder; Das ikonische Unternehmen in Marin County ist ein Anbieter von Rahmenbauteilen, Ressourcen und Bearbeitungsdienstleistungen für die Fahrradindustrie. Viele auf der NAHBS ausgestellte Fahrräder wurden mit ihren Ausfallenden gebaut. Aber Paragon brach mit der Tradition und kam mit diesem unglaublichen Mountainbike, das um einen 18-Gang-Getriebeantrieb an der unteren Halterung herum gebaut wurde, zu NAHBS.

von 17

Paragon Rear Cog

Das Getriebe war nicht das einzige interessante Bauteil an Paragons Bike. Darüber hinaus verfügte es über diese angedeuteten, juwelenartigen Ausfallenden, die über einen flexiblen Schnellverschluss den Riemenantrieb drücken. Die richtige Riemenspannung ist bei Fahrrädern mit Riemenantrieb von entscheidender Bedeutung, und wir erwarten, dass in den kommenden Jahren bei vielen Fahrrädern solche neuen Ausfallenden auftreten werden.

von 17

Eriksen

Kent Eriksen konnte dem Rahmenbauunternehmen nicht fernbleiben. Nachdem er Moots promotet hatte, begann er bald wieder unter seinem eigenen Namen Ti-Bikes zu bauen. Hier zeigt er ein 27,5er vollgefedertes Fahrrad, das seiner Frau gehört. Eriksen hat seit 2009 bei jeder NAHBS-Show Preise gewonnen.

von 17

Eriksen Stay

Viele handgefertigte Full-Suspension-Bikes verwenden vorgefertigte Aluminium-Hinterbaudreiecke von Ventana. Aber auf diesem Fahrrad verwenden Eriksen und sein Ehepartner Brad Bingham (ein ehemaliger Moots-Mitarbeiter) eine von Yeti lizenzierte Einzelgelenkaufhängung mit einem Ti-Hinterbau. Beachten Sie das arbeitsintensive Kettenstrebenjoch zusammen mit den sauberen Schweißnähten; Bingham und Eriksen gehören zu den besten Ti-Rahmenschweißern der Welt.

von 17

Black Sheep

Colorados Bauunternehmer Black Sheep sind bekannt für ihre elegant geschwungenen Rahmendesigns, aber dieses Fatbike hebt sich sogar von ihren üblichen Standards ab. Das Hinterbaudreieck biegt sich auf eine Kettenstrebe im Blattfeder-Stil, während das Gabelrohr einfach zum nächsten Schieben klickt.

von 17

Black Sheep Gabel

Black Sheep schweißt viele Custom-Truss-Gabeln für seine steifen Mountainbikes. Für sein vollgefedertes Fatbike ließ es sich vom älteren Girvin Pro-Flex-Layout inspirieren und baute eine Parallelogramm-Trussgabel um einen Fox RP23-Dämpfer. Die Wippenverbindungen sind aus Aluminium (der einzige gewichts- und kostengünstige Ansatz, sie herzustellen), die Traversenelemente sind jedoch aus Keramik. Das Ergebnis ist alles Black Sheep.