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Trevor Raab

Race Gravel Und Vieles Mehr über Den Neuen Pivot Vault

Leichter, geschmeidiger und viel leistungsfähiger als das Vault kann Ihr Drop-Bar-Bike für alles sein.

The Takeaway: Ein Hochleistungs-Gravel-Bike, das bereit ist, Dirty Kanza zu fahren und so ziemlich alles andere zu tun.

  • Passend für 700 x 45 mm oder 650 x 47 mm Reifen.
  • Halterungen zur Aufnahme von Schutzblechen und einer hohen Schlauchtasche.
  • IsoFlex-Hülse im Sitzrohr sorgt für eine reibungslose Fahrt und Dropper-Stock-Kompatibilität.

Gewicht: 8kg. (Konfektionsgröße M)

Ein Hinweis auf ein großartiges Gravel-Bike: Es ist so gut in so vielen anderen Dingen als Gravel. Es kann ein hervorragendes Rennrad, ein feines Crossrad und zusammen mit seiner Hauptabsicht auch ein gutes Mountainbike sein.

Ich bin mit dem neuen Pivot Vault nicht ausgiebig auf Schotter gefahren, aber ich habe so ziemlich alles andere gemacht. Und dass ich immer wieder begeistert und beeindruckt war: Das ist ein tolles Gravelbike.

Ein wesentlicher Bestandteil dieser elastischen Güte ist die Vaults Iso Flex-Hülse im Sitzrohr. Diese aus einer Kombination aus Gummi und Nylon gefertigte Hülse sitzt zwischen Rahmen und Sattelstütze und bietet dem sitzenden Fahrer im Vergleich zu einer herkömmlichen Sitzrohr/Sattelstützen-Konfiguration ein viel nachgiebigeres Fahrverhalten.

Sie finden nicht viele braune Fahrräder, aber Pivot lässt die Farbe funktionieren. Trevor Raab

Und es scheint zu funktionieren. Auf technischen Singletrails entdeckte ich den neuen Vault beeindruckend leichtgängig, was nicht nur den Komfort steigerte, sondern mich auch länger im Sattel bleiben ließ. Aber als ich aufstand und IsoFlex aus diesem Bild nahm, bleibt das Vault ein beeindruckendes Beschwerdefahrrad.

Die Vaults ausgezeichnete Stabilität und ein vorhersehbares Handling, das mich durch lose, anspruchsvolle und zerfurchte Straßen und Trails fliegen lässt. Dies ist jedoch kein träger Cruiser: Auf dem Bürgersteig ist dies ein helles und schnelles Fahrrad, das die Meilen leicht und wirtschaftlich kauen könnte.
Vault Team Force AXS

  • Iso-Flex-Sattelstütze sorgt für Entspannung
  • Passend für 45-mm-Reifen (auf 700c-Rädern)
  • Kurze 420 mm Kettenstreben
  • Die Länge der Sattelstütze begrenzt die Dropper-Post-Optionen

Ich mag tolle Gravel-Bikes sehr, weil sie es mir einfach machen: Ein Fahrrad, das ich für Straßen- und Gravel-Fahrten, Cross-Rennen und sogar ein bisschen Mountainbiken verwenden kann. Leider macht Pivots exzellentes neues Vault die Auswahl meines Lieblings-Gravel-Bikes viel schwieriger. Und ich denke, das ist nur das coolste Problem aller Zeiten.

Was Gibt’s Neues

Der Vault, den Sie hier sehen, ist eine grundlegende Neugestaltung des Mehrzweck-Dropbar-Fahrrads von Pivot. Es ist leichter, mit neuer Geometrie, mehr Reifenfreiheit, neuen Features und neuen komfortsteigernden Features. Das Gewicht nur des Rahmens sinkt erheblich auf versprochene 998 Gramm von 1.299 g für die ausgehende Version.

Die Kabelanschlüsse im Rahmen klemmen die Schläuche und das Gehäuse, um Bewegungen zu verhindern. Trevor Raab

Der neue Vault passt zu Reifen bis zu 700 x 45 mm oder 650 x 47 mm; der abgehende Vaults-Rahmen passt zu einem Reifen von maximal 700 x 38 mm. Die verbesserte Reifenfreiheit ist zum Teil auf das abgesenkte Kettenstreben-Layout zurückzuführen, ein Hinweis, den auch Open verwendet. Neben der Reifenfreiheit bietet der Vault auch genügend Freiraum für nicht antriebsseitige Powermeter-Module wie Stages und Shimano.

Der Rahmen bleibt mit 2-fach-Antrieben kompatibel, verfügt jedoch über eine abnehmbare Umwerferhalterung für einen saubereren Look und einen Schlammfangpunkt weniger bei 1-fach-Antrieben.

Der Easton AX Pub ist breit und hat großzügig ausgestellte Drops. Trevor Raab

Weitere neue Features sind versteckte Schutzblechhalterungen und Befestigungspunkte für eine Oberrohrtasche. Eine Luke unter dem Unterrohr in der Nähe der Basishalterung bietet Zugänglichkeit für eine einfachere Verlegung von Haus und Schläuchen und dient auch als Eingangsöffnung für einen Shimano Di2-Antriebsakku

-Fünf Dinge, die wir am Pivot Vault lieben-

Maximales BB

Der breite BB386 Evo-Standard hilft der Vaults Steifigkeit und Reifenfreiheit.

Zugedeckt

Die Umwerferhalterung könnte für ein sauberer aussehendes Fahrrad entfernt werden.

Gaskasten

Der Vault hat Vorkehrungen für einen hohen Schlauchbeutel.

Schnelles Biegen

Die IsoFlex-Hülse am Sitzrohr sorgt für eine ruhigere Fahrt.

Fette fit

Der brandneue Vault passt auf Reifen mit einer Breite von bis zu 47 mm

Iso Flex-Sitzrohr macht die Fahrt geschmeidig

Der brandneue Vault verfügt über eine fahrglättende Technologie, die Pivot Iso Flex nennt. Dies ist nicht mit der Treks Iso Speed-Technologie zu verwechseln, obwohl beide Isos ähnliche Vorteile bieten.

Pivots Iso Flex ist eine Hülse, die in das Vaults-Sitzrohr gleitet; die Sattelstütze wiederum passt in die Iso Flex Hülse. Die Hülle besteht aus zwei Materialien – außen Gummi mit einer faserverstärkten Nylon-Innenhülle. Es bietet eine abgestimmte Biegung und sorgt für einen Abstand zwischen Rahmen und Sattelstütze, damit sie nicht in direktem Kontakt stehen.

Chris Cocalis, Präsident von Pivots, empfahl Radfahren, dass die Reifung der Iso Flex-Hülle umfangreiche Tests mit mehreren Härtegraden unter einem breiten Bereich von Fahrergewichten umfasst. Laut den Testern sorgte die siegreiche Härte für eine merklich sanftere Fahrt, ohne das Gefühl zu haben, dass sie einem Fahrer die Energie raubt, wenn er hart gepusht hat, sagte Cocalis. Aber er hat bestimmte Behauptungen oder Informationen über die Systemleistung nicht angeboten.

SRAMs kabelloses Force eTap AXS gehört zu den Antriebsoptionen. Trevor Raab

Die Iso Flex-Hülse ist in zwei Durchmessern erhältlich – einer für 27,2-Millimeter-Sattelstützen und der andere für 30,9-Sattelstützen. Die Verwendung eines 27,2-Millimeter-Stocks bietet die sanfteste Fahrt und ist wahrscheinlich die leichteste Wahl. Die 30,9-Millimeter-Hülle ist für Fahrer gedacht, die den Vault mit einer Dropper Post ausstatten möchten. Im Gegensatz zu einem starren Artikel mit abgestimmtem Flex haben Dropper Posts nicht viel Nachgiebigkeit. Der IsoFlex-Einsatz sollte Fahrern, die Dropper fahren, etwas Komfort verleihen.

Die Tresor- Und Dropper-Pfosten

Der Vault enthält Vorkehrungen für eine Dropper-Stütze mit einer intern verlegten Fernbedienung, und Cocalis sagte, er habe dem brandneuen Vault ein kürzeres Sitzrohr und ein viel abgeschrägteres Oberrohr mit Dropper-Artikeln im Kopf gegeben.

Aber auch wenn das Sitzrohr kürzer ist, dient es andererseits der Kompatibilität mit den aktuellen Dropper-Artikeln, die für Straßen- und Enduro-Mountainbikes entwickelt wurden. Die meisten der beliebtesten Dropper-Posts werden mit Federwegen von 100 mm und aufwärts verkauft, aber längere Dropper erfordern eine anfälligere Sattelstütze.

Das Fahrrad bekommt Schutzblechhalterungen.

Trevor Raab

Getestet habe ich einen mittleren Vault, der ein 548 mm langes Sitzrohr (Mitte bis Oberkante Kragen) hat. Bei meiner Sattelhöhe (725 mm) habe ich 130 mm anfällige Pfosten (Sitzhalter zu Sattelgestell) zum Arbeiten. Foxs 100-mm-Travel (der kürzeste, den es bietet) Transfer Dropper erfordert beispielsweise mindestens 160 mm anfällige Stütze.

Gravel Riding erfordert keinen informativen Artikel über Enduro-Travel Dropper, aber es gibt nicht viele Dropper mit weniger als 100 mm Federweg. Das kann sich jedoch ändern. Cocalis deutete an, dass eine neue Ernte von Dropper Posts mit kürzerem Federweg am Horizont auftaucht.

Wenn Sie vorerst daran interessiert sind, eine Dropper in Ihrem Gravel-Bike zu verwenden, ist das LEV Ci Carbon von KS mit 65 mm Federweg eine gute, wenn auch teure Option. Drop-Bar-Fernbedienungen sind ein weiterer Bereich, der angesprochen werden muss, aber für den zweiten ist die Drop-Bar-Fernbedienung von WolfTooth eine der besten Optionen.

Die Geometrie Des Tresors

Die Vaults-Geometrie und der Vergleich mit den Hauptkonkurrenten. Mit freundlicher Genehmigung/Matt Phillips

Während der ältere Vault in vier Dimensionen erhältlich war, ist der neue Vault in fünf Dimensionen erhältlich, was es dem Pivot-Team ermöglichte, einen gleichmäßigeren Sprung in den Rahmengrößen zu erzielen.

Das vorherige Fahrrad kam nur aus Vierer-Größen und es gab auch einige Lücken, sagte Cocalis. Der beste Schlauch eines unserer Meinung nach moderaten (oder sogar 56-cm-Fahrrads) war beim alten Fahrrad etwas kurz und das Hinzufügen einer Größe zum Mix ermöglichte uns größere Schritte bei hohen Schlauchlängen.

Auf dem brandneuen Bike sind diese hohen Rohrlängen im Gegensatz zu einigen seiner Konkurrenten etwas zu lang. Ein bisschen mehr Front Center mit einem kürzeren Vorbau ist nützlich, wenn man eine Dirt-Abfahrt schnell hinunterfährt “, sagte Cocalis.

Pivot Vault-Erstellungsoptionen

Wenn Sie zwei Ringe bevorzugen, dann gibt es eine Shimano Ultegra 2×11-Konstruktion. Höflichkeit

Der Vault kommt aus 2 Komplettausführungen Ihrer Wahl: Shimano Ultegra mechanisch 2×11 mit DT-Swiss Aluminiumrädern () oder SRAM Force eTap AXS 1×12 mit Reynolds Carbonrädern ().

Beide Baugruppen verwenden Pivot Carbon 27.2 Sattelstützen und einen Pivot Aluminium Vorbau, einen Easton EC70 AX Carbon Lenker, Maxxis Rambler 700x40mm schlauchlos vorbereitete Reifen, schlauchlos kompatible Felgen und einen WTB Sattel.

Wenn Sie Merchandising-Manager spielen möchten, verkauft Vault Frameset für

-Pivot Vault Force-Details-

Größen : XS bis XL
Design: Gravel/ Allroad
Material : Carbon
Antrieb: SRAM Force eTap AXS 1x
Kettenblatt: 36t
Kassette: 10-33
Lenker: Easton EC70 AX
Vorbau: Pivot Aluminium
Sattel: WTB Volt
Laufräder: Reynolds
Reifen: Maxxis Rambler 40mm
Radgröße: 700c
Reifenfreiheit: 700c x 45mm oder 650b x 47mm

Fahreindrücke Und Bewertung

Beichtzeit: Ich habe nicht viel Kies auf dem neuen Vault geschliffen. Stattdessen fuhr ich es hauptsächlich – ohne Änderungen am Inventar – auf einigen meiner Lieblings-Mountainbike-Singletracks und auf einigen meiner Lieblingsstraßenschleifen.

Dies ist eigentlich meine Lieblingsmethode, um ein Gravel-Bike zu testen. Die Mountainbike-Strecken geben einen guten Einblick in das Handling einiger Gravelbikes und wie gut es Unebenheiten absorbiert, während die Straßenschleifen mir zeigen, wie effizient und schnell sich das Fahrrad anfühlt.

Und nach beiden Fahrten werde ich Ihnen sagen, dass dies nur ein großartiges Fahrrad für Gravel und vieles mehr ist.

Dowtube-Anschlüsse ermöglichen es dem Vault, elektronische oder kabelbetätigte Antriebsstränge aufzunehmen. Trevor Raab

Der Iso Flex bietet genug, um schärfere Effekte abzuschwächen, und lässt den Fahrer im Sattel bleiben und die Kurbeln mehr Klumpen drehen als bei vielen Gravel-Bikes. Es ist nicht so, als würde man die Federung zurückbekommen – Iso Flex funktioniert nur, wenn der Fahrer sitzt und enthält deutlich weniger Bewegung – aber es ist eine leichte und einfache Möglichkeit, dort, wo es am dringendsten benötigt wird, etwas Neues hinzuzufügen.

Auf den gleichen Singletrail-Abschnitten, auf denen ich bei anderen Gravelbikes entweder aus dem Sattel gesprungen war oder bei der Schärfe des Aufpralls sogar zusammenzuckte, war das Vault viel gedämpfter, komfortabler und entdeckte mehr Traktion, weil es, und ich , hüpften weniger.

Aber selbst als ich stand und Iso Flex aus diesem Film mitnahm, ist das Vault immer noch ein bewundernswert geschmeidiges Fahrrad, das mich nach ein paar Stunden Singletrail frischer fühlen ließ als einige Mountainbike-Hardtails.

Das Force eTap AXS Konstrukt bekommt Reynolds Carbonlaufräder Trevor Raab

Das Offroad-Handling des Vault war äußerst beeindruckend. Die minimalen Noppen dieser Maxxis Rambler-Reifen waren dem feuchten Pennsylvania-Dreck, -Wurzeln und -Steinen nicht gewachsen. Das Vault ist jedoch sehr stabil und liefert tolle Meinungen, was das Kräuseln auf einem Minimum hielt und mir das Selbstvertrauen gab, dieses Fahrrad durch ein anspruchsvolles Gelände zu schieben. Vertrauen Sie mir, es hat die Art von vorhersehbarem und präzisem Handling, das Sie bei einer Meile 198 eines sexy und harten 200-Meilen-Schotterrennens schätzen werden.

Die besten Gravel-Bikes, die ich inszeniert habe, fühlen sich auf der Straße kaum wie Gravel-Bikes an. Sie fühlen sich wie gute, wenn auch leicht schwere Rennräder an. Für ein Rennrad ist das Vault mit nur 8 kg allerdings nicht ganz so schwer. Obwohl die meisten Reifen, breiten Lenker und die aufrechte Position etwas Geschwindigkeit rauben, fühlt sich der Vault immer noch reaktiv und schnell an. Sein Sprinter-Steifchen im Tretlager, mit präziser Lenkung und extremer Laufruhe. Aufgrund seiner primären Mission als Gravelbike ist sein Handling eher anmutig fließend als harsch scharf auf der Straße, was überhaupt nicht schlimm ist.

Also ja, der Vault hat ernsthafte Fähigkeiten. Als Do-Everything-Drop-Pub-Bike ist es eine echte Konkurrenz für das Open UP und Santa Cruz Stigmata – zwei andere außergewöhnliche Gravel-Bikes Zeit, dafür, wie es bei so vielen Artikeln so gut funktioniert.