Easton Stellt 2014 Rennrad Laufraeder Vor scaled 1
Praktisch alle neuen

Laufräder Fast jedes Laufrad in Eastons Road Line wurde durch ein brandneues Modell ersetzt – der einzige weiterführende Laufradsatz ist der Disc-kompatible EA90 XD. Jedes zweite Laufrad wurde mit neuen Naben umgebaut und viele bekommen auch neue Felgen. Der 2014er EA90 SL wird die identische Felge wie der 2013er EA90 RT verwenden, während der EC70 die exakt gleiche Hybridkonstruktion (eine Aluminiumfelge mit einer Carbon-Aero-Verkleidung) verwendet. Zu den neuen Laufrädern gehören:

EC90 Aero 55 Drahtreifen: Carbon, 1.580g, 28mm Außendurchmesser, 55mm tief, 16/20 Hinterspeichen, externe Nippel, Road Tubeless kompatibel, Echo Nabe

EC90 Aero 55 Tubular: Carbon, 1.330g, 28mm Außendurchmesser , 55mm tief, 16/20 Speichen, Innennippel, Echo Herz

EC70 SL: Aluminium-Bremsbahn mit Carbon-Profil, 1.660 g, 42 mm tief, 18/24 Speichen, V5 Heartbeat

EA90 SLX: Aluminium-Drahtreifen, 1.400 Gramm, Road Tubeless kompatibel, 16/20 Speichen, Echo Nabe

EA90 SL: Aluminium-Drahtreifen 1.580g, Street Tubeless kompatibel, 20/24 Speichen, Echo Nabe

EA90 XD: Aluminium Drahtreifen, 1.620g, Road Tubeless kompatibel, Scheibenbremsen kompatibel, 20/24 Speichen, M1 Naben

EA70 SL: Aluminium Drahtreifen, 1.590 Gramm, 20/24 Speichen, V5-Nabe

EA70: Aluminium-Drahtreifen, 1.650 Gramm 20/24 Speichen, V5-Nabe

von 9

Eastons Strapazierfähigere Naben

Easton hat seine Herzen neu gestaltet, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Die neuen Modelle wiegen ungefähr so viel wie die alten Naben, verwenden jedoch ein größeres, steiferes Gehäuse und größere, langlebigere Lager.

Ein Großteil des Redesigns lag auf der Überarbeitung der Lager. Die Hebelwirkung der Lastlager, die das Gewicht des Fahrers tragen, wurde reduziert, indem sie an die äußersten Enden der Nabe gedrückt wurden. Sie befinden sich auch nicht mehr unter den Speichenflanschen, was laut Easton verhindert, dass gesprochener Druck die Lagervorspannung beeinflusst.

Ein neuer umgekehrter Antriebsmechanismus setzt den Antriebsring auf den Bandkörper und die Sperrklinken in der Herzschale, was sowohl eine breitere Positionspositionierung beider Autofahrerringlager als auch größere Lager ermöglicht – das innere Bandkörperlager ist im Grunde eine 1-Zoll-Steuersatzhaltung . Die Eingriffsgeschwindigkeit wurde erhöht, da die Sperrklinken derzeit alle sieben Ebenen teilnehmen, anstatt wie im alten Herzen alle 12.

Easton verwendete Lager mit engerer Toleranz (C-Null) an allen diesen vier Lagerstellen (nicht das massive Antriebslager) und die antriebsseitige Last, und große Antriebslager sind gleichermaßen vom Schrägkugellagertyp. Easton hat auch die Nabendichtungen verbessert, um eine Kontamination zu verhindern.

Die Lagervorspannung ist beim Bremsen des Bootes voreingestellt und nicht einstellbar. Das Unternehmen sagt, dass dies den vorzeitigen Lagerverschleiß beseitigt, der frühere Naben geplagt hatte und der nach Eastons Ansicht hauptsächlich durch zu geringe oder zu hohe Vorspannung verursacht wurde.

von 9

Easton Echo- und V5-Naben

Die Echo-Naben, die sich an jedem Laufrad mit 229 cm in der Modellbezeichnung befinden, verwenden doppelt konifizierte Straight-Pull-Speichen. Direktzugspeichen, sagen Befürworter, sind haltbarer, weil sie kein gebeugtes Knie haben, was ein Ermüdungsausfallstadium sein kann. Edelstahl verstärkt die geschwungenen Flansche und ermöglicht ein milderes Setup, so das Unternehmen.

Laufräder der 70er-Serie machen Eastons neue V5-Nabe aus. Es ist eine ziemlich gewöhnliche Nabe für herkömmliche J-Bend-Speichen, obwohl Easton behauptet, dass sie die Lastlager weiter herausschieben konnten als bei den meisten anderen Naben, wenn auch nicht so weit wie bei den Echos.

Alle 2014er Easton-Laufräder werden mit einem Shimano/SRAM 9/10/11-fach kompatiblen Fahrerkörper vermarktet. Der Tifosi muss einen Campy-Fahrerkörper einzeln kaufen. Easton hat auch seine Schnellauslöser neu gestaltet, die über eine interne Kamera und eine verchromte Stahlstange verfügen.

von 9

Breitere Felgen für weichere Straßen

Nahezu alle Aluminium-Drahtreifen von Easton haben eine Innenbreite von 17,5 mm, während Carbon-Drahtreifen zwischen den Wulststiften 19 mm breit sind. Breitere Felgen ermöglichen ein größeres Luftvolumen im Reifen. So habe beispielsweise eine 17,5-Millimeter-Felge 12 Prozent mehr Luftvolumen im Vergleich zu einer herkömmlichen 15-mm-Felge mit identischem Reifen, sagt Easton. Das größere Volumen führt zu einer ruhigeren Fahrt und einer besseren Seitenwandunterstützung für weniger Winden, wenn Sie sich für einen niedrigeren Druck entscheiden.

Die einzige Ausnahme ist die Holdover-Felge des EC70SL-Laufrads, die immer noch eine Innenbreite von 15 mm hat.

von 9

Wind Averaged Drag Aero Assessment

Wenn Sie sich in den letzten Jahren mit Aero-Bikes und -Laufrädern beschäftigt haben, haben Sie Diagramme gesehen, die den entstandenen Wind zeigen, wenn sich ein Objektwinkel zum Wind ändert. Easton schlägt einen neuen Weg zur Einführung von Aero-Performance-Daten vor, bekannt als Wind Averaged Drag (WAD), ein Tool, das in den 1970er Jahren für den Automobilsektor entwickelt wurde.

Die Anwendung ermöglicht Easton (und vielen anderen) das Entfernen mit Diagrammen, die den Widerstand durch eine Vielzahl von Gierwinkeln zeigen. Stattdessen werden die Luftwiderstandsbeträge einem Algorithmus unterzogen, der eine größere mathematische Belastung für die Gierwinkel auferlegt, die der Fahrer am wahrscheinlichsten erfährt, und dann einen einzelnen windgemittelten Widerstandsbetrag erzeugt. Der Vorteil, sagt Easton, besteht darin, dass die Verbraucher durch die Angabe einer Zahl weniger verwirrende Datenpunkte haben, die sie abwägen müssen, wenn sie Käufe in Erwägung ziehen.

Aber „durchschnittlich“ ist das Schlüsselwort und es ist wichtig zu wissen, dass der Algorithmus von Easton auf einem erfahrenen Radfahrer basiert, der sich mit 50 km/h bewegt, was zu niedrigeren Gierwinkeln führt. Easton könnte seinen Algorithmus für die Geschwindigkeiten entwickelt haben, die von normalen Radfahrern erreicht werden, aber Merchandising-Ingenieur Brendan OBrien erklärte, dass sie die höheren Raten wählen, weil ihre Räder für die Profis der BMC-Renngruppe entwickelt wurden. OBrien wies auch darauf hin, dass 30 mph der Marktstandard für Windkanaltests ist. Denken Sie also bei der Betrachtung der WAD-Menge von Eastons daran, dass dies zwar einfach sein kann, aber möglicherweise nicht die Tatsache widerspiegelt, die Sie auf der Straße treffen.

von 9

Mehr Road Tubeless für 2014
Easton setzt mit seinen 2014er Laufrädern ein großes Engagement für Street Tubeless
. Der EA90 SL, EA90SLX, EC90 Aero 55 und auch der Überbleibsel EA90 XD Scheibenlaufradsatz sind schlauchlos einsatzbereit. Du kannst sie auch weiterhin mit einem typischen Reifen und Schlauch verwenden, aber Tubeless bietet eine erhöhte Pannenfestigkeit (insbesondere wenn du Dichtmittel verwendest). , und die Fähigkeit, niedrigere Drücke auszuführen, um Komfort und Griffigkeit zu verbessern.

von 9

EC90 Aero 55 Carbon Drahtreifen

Das sehr aufregende neue Laufrad in der Linie ist das EC90 Aero 55 Drahtreifen. Es ist ein Carbon-Drahtreifen mit tiefem Querschnitt, der Tubeless-kompatibel für die Straße ist. Derzeit ist dies das einzige Rad seiner Art in den USA. Das neue Rad wurde mit Nippelfalten gebaut, damit die Innenwand nicht durchbohrt werden musste. Daraus folgt, dass Sie kein Felgenband benötigen, um das Laufrad ohne Schläuche aufzustellen, und die Nippel sind für eine einfache Wartung freigelegt.

Der Aero 55 verfügt über eine breite, stumpfe Nasenkontur, die der von Zipp, Enve und Bontrager sehr ähnlich ist. Obwohl die Form, die Easton „Fantom“ nennt, der von anderen Unternehmen verwendeten sehr ähnlich ist, behauptet Easton, dass das Aero 55 andere Laufräder in dieser Kategorie übertrifft und im theoretischen 40-km-Zeitfahren bei 49 km/h eine Zeitdauer von 16 Sekunden schneller ist im Vergleich zum nächsten Rad.

Easton behauptet außerdem, die beste Bremswärmeableitung zu haben, sagt, dass das Laufrad eines von nur zweien ist, die ihre eigenen internen Tests überstanden (das andere war ein Zipp 404) und behauptet, dass ihre Carbon- und Harzoptionen im Vergleich sowohl nass als auch trocken verbessern zu ihren bisherigen Carbonrädern.

Es gibt auch eine Schlauchversion des Aero 55, und jedes Set wiegt pro Paar 250 g weniger als die Drahtreifenversion. Obwohl die beiden Varianten eine sehr ähnliche Form haben, behauptet Easton, dass der Drahtreifen einen etwas größeren aerodynamischen Vorteil bietet. Die Nippel des Schlauchreifens sind innen, was Easton half, das Laufrad milder zu machen. Dies bedeutet jedoch normalerweise, dass Sie Ihren Reifen entfernen müssen, um das Rad zu richten.

von 9

Begutachtung der neuen Easton-

Laufräder Easton bot uns die Gelegenheit, das EA90 SLX-Aluminium-Drahtreifenrad und auch das EC90 Aero 55-Rohrreifen zu fahren.

Das EA90 SLX ist ein hervorragendes Aluminiumrad, das für fast jede Art von Fahrt geeignet ist. Es ist mild und wird das Lenken auf vielen Rädern beleben. Es hat ein wunderbar lebendiges Fahrgefühl und rollt ziemlich mühelos über schlechten Asphalt, insbesondere in Kombination mit schlauchlosen Niederdruckreifen. Es ist ziemlich steif, mit wenig spürbarem Hinterrad-Flex beim Sprinten der Vorderrad-Durchbiegung, wenn es hart in Kurven gedrückt wird. Das schnelle Einrasten der Echo-Naben ist ein willkommenes Update für Easton-Räder, und es gibt keinen spürbaren übermäßigen Widerstand von den großen Lagern zusammen mit zusätzlicher Abdichtung. Wir empfehlen größeren oder stärkeren Fahrern, das dickere EA90 SL mit höherer Speichenzahl zu wählen.

Das EA90 Aero 55 Tubular ist ein Rennrad. Es fühlt sich schnell an, vor allem wenn man seine Tiefe bedenkt, und hat eine gute Steifigkeit. Es rollt sanft und sanft und fühlt sich weniger „hölzern“ an als andere Carbonlaufräder mit tiefem Querschnitt und geringer Speichenzahl. Aerodynamik ist fast unmöglich, die Straße zu beurteilen, aber das Rad schien in den Wohnungen sehr leicht von 20 auf 30 Meilen pro Stunde zu beschleunigen, und es war beeindruckend stabil, obwohl wir es nicht bei starkem oder anhaltendem Seitenwind gefahren haben.

von 9

Easton Wheel 2014 Verfügbarkeit und Zukunftspläne

Die Aluminiumräder werden bereits im Juli im Handel erhältlich sein, während die Carbon-Schlauchreifen diesen Herbst in den Läden stehen und die Carbon-Drahtreifen bis Ende des Jahres in den Läden sein sollten.

Easton deutete an, dass für das Modelljahr 2015 Scheibenversionen der meisten neuen Bremsen erhältlich sein werden. Wir erwarten auch, Easton in Kürze zu besuchen, um die breite, stumpfnasige Form in weiteren Tiefen anzubieten.