Hier ist der ideale Routenpartner für Frauen, die es lieben, Uphills, Downhills und alles dazwischen zu zerquetschen

Mountainbiken ist voll von Extremen – von zahmen, ganztägigen Flow-Pfaden bis hin zu Shred-wenn-du-wage-Enduro-Läufen nur mit Liftzugang. Dazwischen, wo der Singletrail reißt, die Anstiege abbrennen und die Abfahrten gelegentlich einem das Herz auf einem fröhlichen, wenn auch nicht todesmutigen Weg in den Nacken treiben, wandern die meisten Mountainbiker. Bikes wie das neueste Juliana Furtado, die viele trailtaugliche Inkarnation dieses beliebten Damen-Mountainbikes, werden entwickelt, um uns dorthin zu bringen.

Die neue Juliana Furtado wagt sich fast überall hin. Brian Vernor

Dem aktuellen Trend folgend, Trailbikes länger, reduzierter und flacher zu machen, hat Juliana die Geometrie dieses Trail-orientierten Furtados optimiert, um das Steuerrohr zu lockern, den Reach zu verlängern und den Sitzwinkel steiler zu machen, um die Abfahrt zu verbessern Gelassenheit bei gleichzeitiger Stärkung seiner Schuppen. Darüber hinaus ist ein Flip-Chip enthalten, der die Tretlagerhöhe von 4 mm beeinflusst, was bedeutet, dass Sie ihn auf Plus-Size-, Technikfresser-Gummiböden legen können, ohne den gesamten Tretlagerplatz zu ändern. Und es hat das Sitzrohr geschnitten, um bei seinen XS-Modellen einen 125-mm-Drop anzupassen (es wird mit 100 mm angegeben), damit kleinere Fahrer die gleiche Fahrqualität wie ihre größeren Kollegen genießen können. Auch die Überstandsfreiheit wurde erhöht und alle Modelle bieten Platz für eine Wasserflasche im Rahmen.

Juliana brachte auch Aluminiumversionen ihres Furtado (mit der ersten Größe XS in Aluminium) zurück, um mehr Fahrräder zu mehr Preisen ab dem Einstiegsniveau anzubieten.

Furtado CC X01 Reserverad Familie

Das Furtado ist in acht Material- und Komponentenpaketen erhältlich, darunter als Komplettmodelle aus Carbon (C), High-End-Carbon (CC) und Aluminium (AL), zusätzlich zu AL- und CC-Nur-Rahmenoptionen, insgesamt 10 Auswahlmöglichkeiten . Die CC X01 Reserve (aus High-End-Carbon gefertigt und mit SRAM X01 Eagle 12-fach und Santa Cruzs High-End-Carbon-Laufrädern ausgestattet) ist die zweitteuerste Wahl. Darüber liegen die CC XTR Reserve-Preise Die AL-Modelle C und Kostenzyklen variieren von bis zu und AL- bzw. CC-nur-Frame-Alternativen bzw. -Kosten.

Furtado Flip-Chip FTW

Der Furtado ist viel leistungsfähiger und unterhaltsamer auf knorrigen Pfaden als seine Vorgänger dank der Integration eines Flip Chips (der die Position der Basishalterung um 4 mm ändert) am oberen Anschluss, der in einer niedrigen oder hohen Position platziert werden kann zur Aufnahme von Routine- oder Plusgröße 27,5 Reifen.

Einschalten

Der neue Jolt im Huckepack-Stil verfügt über drei Druckstufen- und 10 Zugstufeneinstellungen, mit denen Sie Ihre eigene Fahrt einstellen können.

Neues Gesicht

Juliana übt ihre Meinungsfreiheit in der Art von neuen Looks und Logos ähnlich wie diesem aus.

Dreh es um!

Die Flip-Chip-Technologie ermöglicht es Ihnen, supergroße Reifen zu fahren, ohne die Tretlagerposition zu ändern.

Trinke genug

Furtado jeder Größe passt eine Wasserflasche in das Hauptdreieck für ruckelfreie Erlebnisse.

Die Größe ist wichtig

Ausreichend Platz für fast jede gewünschte Reifengröße, bis zu 7 cm für unbegrenzte Traktion und Traktion den ganzen Tag.

Furtados Geometrie Und Dimensionierung

Das Furtado folgt der aktuellen Tendenz der progressiven Geometrie, den Steuerrohrwinkel (66,2 mm in der sehr niedrigen Position/66,5 in groß) zu lockern, während ein steilerer Sitzwinkel (74,9 bei niedrig/75,2 in groß) beibehalten und der Reach erhöht wird ( 15 mm) mit dem Ziel, die Stabilität bei harten Abfahrten zu erhöhen und gleichzeitig knackige, reaktionsschnelle Kletterfähigkeiten im Sitzen zu bieten – und das alles bei einem komfortablen, geräumigen Cockpit. Wie die meisten Juliana-Bikes verwendet das Furtado die gleichen Rahmen wie die Modelle von Santa Cruz Bicycles-Pendants (in diesem Fall das 5010). Was sie für Frauen besonders macht, sind Signature Points (Griffe und Sattel), Lackierungen und kleinere Größenoptionen sowie Stoßdämpfer, die auf kleinere Fahrer abgestimmt sind. Den Furtados gibt es in den Größen XS bis M. In diesem Modelljahr gibt es keine Dimension L.

Highlights Der Furtado CC X01 Reserve-Komponente

Das bemerkenswerteste Komponenten-Update des Furtado ist die neue Hardware am VPP-Hinterbau in Form eines Fox DPX2 Float Performance Elite Jolt, der über ein Ölrücklauf-Design verfügt und sich gut für mittelschwere Fahrräder wie das Furtado eignet . Der Stoß im Huckepack-Stil bietet eine größere Wärmeleistung und viel mehr Möglichkeiten zur Feinabstimmung als der vorherige DPS-Dämpfer, der beim Furtado eingeführt wurde, ist aber im Vergleich zu einem eher DH-orientierten Stoß leichter. Der Anfangshub des Unternehmens bietet eine solide Tretplattform mit Sensibilität für kleine Stöße von ganz oben. Der Ruck wird während des Schlags innovativer, damit Sie aggressiver fahren können, ohne während Ihres Trips zu blasen. Der DPX2 bietet drei offene, mittlere, fest hebelbetätigte, On-the-Fly-Kompressionseinstellungen, und Sie können den Rebound aus der offenen Atmosphäre mit einem 10-Klick-Regler fein einstellen.Wie bei allen Juliana-Fahrrädern enthält das Furtado eine mildere Ruckstimmung für größere Fahrer.

Das Monster SRAM Eagle Getriebe bringt den Furtado in jede Tonlage. Robin ONeill

Insgesamt ist das Furtado CC X01 27.5 Reserve für so ziemlich jeden Kurstermin bestens gerüstet: Zum Antrieb gehört die SRAM X01 Eagle 12-fach (10-50t), mit der man so ziemlich alles außer einer Backsteinmauer hinsetzen und drehen kann SRAM Guide RSC-Bremsen gepaart mit Avid Centerline 180-mm-Bremsscheiben in Pie-Plattengröße vorne und hinten, um mit einem Finger bedarfsgesteuerte Bremsenergie zu erhalten. Außerdem ist es mit einer 31,6-Millimeter-RockShox Reverb Stealth-Sattelstütze ausgestattet, sobald es auf dem Trail heiß wird.

Furtado CC X01 Reserve Ride Impressionen

Ich könnte diese Fahrtinspektion in drei Worten zusammenfassen: verspielt, lebendig, lustig.

Getan!

Aber natürlich könnte ich noch mehr sagen. Ich habe den Furtado im Rahmen einer Juliana-Medienveranstaltung in East Burke, Vermont, fotografiert, wo wir einen kompletten Nachmittag in die Kingdom Trails investiert haben, ein speziell gebautes Mountainbike-Routensystem mit einem Sammelsurium von Singletrails, die rasante Flow-Trails und viele Anlieger und Serpentinen. Auf den mittelschweren Pfaden entdecken Sie technischen Spaß in Form von Wurzeln, Felsrutschen und kleinen Drops sowie überraschend viele Höhenmeter in Form von druckvollen Anstiegen und längeren, kurvenreichen Anstiegen – ein perfektes Testgelände für der Furtado.

Fast alle Fahrten dort beginnen bergauf. Ich habe den Furtado immer als einen aktiven Kletterer empfunden, der schnell reagiert, wenn Sie in die Pedale treten, und dieses Modell war keine Ausnahme. Ich hatte das Gefühl, dass meine Last für eine gute Traktion in der Sitzposition geeignet nach vorne lag und dass ich im Cockpit noch viel Platz hatte, um meinen eigenen Oberkörper in Richtung des oberen Rohrs zu neigen, wenn es sehr steil wurde. Die Carbon-Reserve-Laufräder, die dieses Jahr frisch in den Furtado kamen, waren eine wundervolle Note und ließen das Fahrrad viel schneller fühlen, als ich es von früheren Fahrten mit früheren Modellen in Erinnerung hatte.

Dieses Material wird von embed-name importiert. Möglicherweise können Sie denselben Inhalt in einem anderen Format finden oder weitere Informationen auf ihrer Website finden.

Als ich die erste Abfahrt abbaute, bemerkte ich sofort die Updates. Während ich frühere Modelle als etwas unnachgiebig empfand, wenn das Gelände von klappernd in holprig wurde, sorgten die neue Hinterradaufhängung und das neue Design in Kombination mit der gelockerten Frontpartie für ein sichereres Fahrgefühl, wobei die Räder – insbesondere das Heck, das verwendet wurde mit hohen Geschwindigkeiten von der Linie geschüttelt zu haben, gepflanzt und dorthin zu gehen, wo Sie sie brauchen, während Sie immer noch ein hohes Maß an Trailkommentaren übertragen und den lebhaften Pop über Wurzeln und Steingärten beibehalten, der den Furtado Spaß macht. Wenn man die Vorteile der RockShox Reverb Stealth-Sattelstütze hinzufügt, fühlt sich das Furtado definitiv wie ein größeres Fahrrad an, das einen Ausflug in den Bikepark begrüßen würde. Ich würde mich auch nicht scheuen, mit diesem Motorrad an einem technischeren XC-Rennen teilzunehmen.

Ich habe den Furtado mit beiden Reifengrößen-Setups ausprobiert und war beeindruckt von der reduzierten Flip-Chip-Position in Verbindung mit den Plus-Reifen, da der übermäßige Grip bei den etwas skizzenhaften Bedingungen, die wir bei einem ungewöhnlichen Wetter entdeckten, fast mühelos Highspeed-Kurven und Anlieger erzeugte trockener Juni in Neuengland.

Ich hatte etwas Mühe, mich an die Breite des SCB AM Carbon-Lenkers zu gewöhnen, der mit 760 mm ein paar Millimeter breiter ist als das, was ich gewohnt war und was einige Oh sh*t! Minuten, weil ich durch einige enge Bäume segelte, wo es nur passte. Aber das lässt sich leicht mit einem kleinen Trimm beheben. Ich habe die Gabel und den Dämpfer den ganzen Tag weit offen gelassen, da sie so schön und fest auf der Oberfläche sind, dass, obwohl es beim Klettern eine spürbare Bewegung gibt, es nicht ausreicht, um Kraft zu saugen, sondern auch dazu beiträgt, die Räder auf dem Sitz zu halten.

Es ist erwähnenswert, dass der Furtado nicht mehr dem ähnelt, was Sie vielleicht von ihm erwarten – oder einer Juliana – wie es aussieht. Der brandneue Furtado ist ein kastanienbraunes Hochglanz-Finish mit einer auffälligen Schriftart im Pop-Arty-Stil auf dem Unterrohr – eine Anspielung auf das verspielte Auftreten des Bikes. Wenn Sie auf dem Markt sind, um einen Trail-Kumpel zu finden, könnte der Furtado schnell zu Ihrem neuen BFF werden.